Aufbruchstimmung!

Aufbruchstimmung!

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem anfänglichen Zauber zu vertrauen. Genau an diesem Punkt stehen wir. Wir als Menschen, als Startup, als INNOVIDUUM. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise und freuen uns, wenn du mitkommst!

Weg durch Wald symbolisiert Aufbruchstimmung

Wie so oft wenn es um Veränderung geht, braucht es zuerst einen Anstoß um sie in Gang zu bringen. Genau an dieser Stelle kommen wir ins Spiel – das Team von INNOVIDUUM. Mit unseren Ideen und Inspirationen unterstützen wir dich, dein volles Potenzial zu entfalten. Sie sind das Ergebnis eigener Erfahrungen, offener Augen und Ohren und dem Gespür für Zusammenhänge, die manchmal erst auf den zweiten Blick erkennbar sind.

Vielleicht hörst du ihn ja sogar selbst hin und wieder, deinen Forschergeist, wie er zu dir spricht: „Worauf wartest du noch? Nimm die Herausforderung an! Entwickle dich zu dem Menschen, der in dir steckt!“ Falls nicht, auch nicht schlimm. Wir werden dir zeigen, dass dieser kreative Geist existiert und es Möglichkeiten gibt, leicht Zugang zu ihm zu finden! Dann wirst du dich freudig vom Individuum zum INNOVIDUUM entwickeln.

Erfinde dich selbst

INNOVIDUUM – ein echter Zungenbrecher? Doch dahinter steckt etwas ganz einfaches: Nämlich die beiden Worte „Innovation“ und „Individuum“. Während eine Innovation die erfolgreiche Umsetzung einer werthaltigen Idee beschreibt, drückt das Individuum eine Kombination einzigartiger Eigenschaften, Interessen und Besonderheiten aus.

Als INNOVIDUUM schaffst du es aufgrund deiner Einzigartigkeit immer wieder aufs Neue, einen besonderen Wert für dich und dein Leben zu generieren. Gelingen kann dies nur, wenn du deine Talente und Begabungen zum Ausdruck bringst und bestmöglich nutzt. Du nimmst die eigene Entwicklung in Angriff, lebst deine „persönliche Innovation“ und entfaltest dich auf deine ganz persönliche Art und Weise.

Werde zum INNOVIDUUM

Verhindern lassen sich Veränderungen bekanntlich nicht. Auf dem Weg zum INNOVIDUUM erkennst du jedoch, dass du die Wahl hast, dich gegen Veränderungen zu wehren, sie geduldig zu ertragen oder sie aktiv anzugehen.

Indem du Neues wagst und deine Komfortzone verlässt, erfährst du immer mehr über dich und deine individuellen Möglichkeiten. Das Meistern unerwarteter Situationen erweitert deinen Erfahrungsschatz, der dich für zukünftige Herausforderungen stärkt. Damit du dich in eine Richtung entwickelst, die authentisch ist und zu dir passt, musst du selbst das Steuer übernehmen, oder besser gesagt, deine persönliche Entwicklung in Angriff nehmen.

Du fragst dich: Was habe ich davon, mich zu entwickeln? Dazulernen, Neues ausprobieren, sich verändern, neu orientieren kann etwas Lustvolles und Spannendes sein. Du merkst, dass du fähig bist, dich an Neues anzupassen und weiterzuentwickeln. Dein Selbstvertrauen wächst genauso wie das Gefühl, dein Leben selbst beeinflussen und kontrollieren zu können. So startet ein positiver Kreislauf und du beginnst, als INNOVIDUUM deine persönliche Innovation zu leben.

 

Über den Autor

Innovation fasziniert mich und löst Begeisterung in mir aus. Und das schon mehr als 15 Jahre. Dabei spielt es keine Rolle ob im privaten oder beruflichen Kontext, noch ob ich Initiator, Unterstützer oder Begleiter von Innovationen bin. Der Mehrwert für Mensch und Gesellschaft muss für mich dabei aber immer erkennbar sein.

Hinterlasse einen Kommentar