Innoviduum auf den Karrieremessen der FH-OÖ

Triff Innoviduum auf den Karrieremessen der FH OÖ

Die Karrieremessen der FH OÖ bieten für Studierende eine hervorragende Gelegenheit um künftige Arbeitgeber kennenzulernen und sich rund um das Thema Bewerbung zu informieren. Heuer ist auch Innoviduum bei diesen Messen an den Standorten Linz, Wels und Steyr vertreten.

Innoviduum hat seit der Gründung eine starke Partnerschaft mit der FH OÖ. Nicht zuletzt deshalb weil drei der Gründer selbst das exzellente Bildungsangebot dort genossen haben. Es freut uns daher sehr, dass wir eingeladen wurden um die aktuellen Studierenden in Karrierefragen zu unterstützen. An den drei genannten Standorten gibt es von Innoviduum jeweils einen Vortrag bzw. Workshop im Rahmenprogramm sowie die Möglichkeit das Team für eine persönliche Beratung am Stand zu treffen.

Was erwartet dich am Stand?

Deine persönlichen Stärken haben eine immense Bedeutung in allen Bereichen der Karriereplanung. Beginnend bei der Auswahl des grundlegenden Tätigkeitsbereich, über die Entscheidung zwischen spezifischen Jobangeboten bis zum Bewerbungsgespräch. Seine eigenen Stärken zu kennen und konkret benennen zu können ist in all diesen Phasen ein bedeutender Erfolgsfaktor.
Persönliche Stärken zu erkennen ist die Kernkompetenz von Innoviduum. Wir zeigen dir am Stand wie du mit der von uns entwickelten App TalentLoop deine Stärken auf den Punkt bringst:

  • Wie erkenne ich meine individuellen Stärken
  • Wie berücksichtige ich meine Stärken bei der Jobauswahl
  • Wie formuliere ich aus meinen Stärken einen persönlichen USP

Vorbereitung zahlt sich aus!

Wie wichtig eine gute Vorbereitung auf die Karriemesse ist wird im Newsletter der FH OÖ und im begleitenden Artikel im Standard beschrieben. Besonders interessant ist dazu auch das Interview mit Mag. Marion Rothner, Head of Recruiting bei KTM im Karrieremagazin der FH Wels. Sie empfiehlt den Studierenden auf die Frage nach den eigenen Stärken immer vorbereitet zu sein.

Die beste Möglichkeit zur Vorbereitung auf diese Frage, ist es, aus unserer Sicht TalentLoop zu verwenden. Durch die Kombination von Feedback, Reflexion und Achtsamkeit wird ein nie dagewesener Blick auf die eigenen Stärken ermöglicht. Wer am Stand vorbeikommt und uns seine persönliche TalenteCloud zeigt erhält dafür ein kostenloses Upgrade auf die Premium Variante. Wir zeigen dir dann auch sogleich wie du die Features der Premium Variante bestmöglich für deine Karriereziele einsetzen kannst.

Wann und wo sind wir zu finden?

Campus Wels

12. Oktober, von 12:00 bis 17:30, Innoviduum Stand im HS 010, Infos Wels

Campus Steyr

20. Oktober 2017 von 10:00 bis 15:00, Innoviduum Stand im Serminarraum Österreichische Post, Infos Steyr

Campus Linz

07. November von 13:00 bis 19:00, Innoviduum Stand t.b.a., Infos Linz

Wer auf der Suche nach einem Job ist, der zu einem passt und Freude bereitet, soll nicht vorrangig darauf Wert legen den Erwartungen anderer zu entsprechen. Viel wichtiger ist es, genau zu wissen wer man ist und was einem liegt.

Über den Autor

“Unsere Mission ist es, Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihr volles Potenzial zu verwirklichen”

Hinterlasse einen Kommentar