fbpx

TalentLoop jetzt noch stärker

TalentLoop, der digitale Stärkencoach ist jetzt noch stärker

TalentLoop jetzt noch stärker, Darstellung des neuen Design auf unterschiedlichen Endgeräten

Pünktlich zum ersten Geburtstag erstrahlt TalentLoop in neuem Glanz. Vor etwa einem Jahr haben wir das Tool erstmals offiziell vorgestellt. Die damals ausgesendete Pressemeldung fand jedoch noch keinen großen Response in den Medien. Dies haben wir zum Anlass genommen, die Ärmel hochzukrempeln und unser Tool persönlich den Menschen näher zu bringen.

Auf unzähligen Veranstaltungen haben wir TalentLoop und unseren Ansatz der Stärken-Orientierung für mehr Erfolg im Beruf und Erfüllung im Leben vorgestellt. Dabei waren wir beispielsweise auf den Karrieremessen der FH Oberösterreich in Linz, Wels und Steyr vertreten. Ebenso auf den Karriereforen in Linz, Salzburg und St. Pölten. Sowie auch zweimal an der Johannes Kepler Universität bei der Teconomy und beim Gründerevent Step>one. Nicht zu vernachlässigen sind auch die Vorträge beim Alumni Club der FH Oberösterreich, die uns als Mitgliedern, natürlich besonders am Herzen liegen.

Ein zweiter Weg um TalentLoop den Menschen näher zu bringen ist der Einsatz in Trainings. Im Rahmen unserer Partnerschaft mit einem großen heimischen Einzelhandelsunternehmen wird TalentLoop als Methode zur Ermittlung persönlicher Stärken in Führungskräfte-Trainings eingesetzt. Inzwischen bereits von etwa 500 Trainingsteilnehmern.

Durch den direkten Austausch konnten wir jedesmal auch wertvolles Feedback gewinnen. Diese vielen Rückmeldungen haben wir jeweils notiert und alles was nicht sofort umgesetzt werden konnte in einem Themenspeicher vermerkt. In den letzten Monaten schließlich haben wir uns daran gemacht diese vielen Ideen zu bündeln und umzusetzen. Als Ergebnis erstrahlt TalentLoop nun in neuem Glanz und hält auch vielversprechende Neuerungen und zusätzliche Features bereit.

Was ist neu

  • Werte: Neben den Talenten werden jetzt auch Wertehaltungen beleuchtet und in die Ergebnisse miteinbezogen.
  • Dashboard: Die zentrale Übersicht zu all deinen Stärken und den Funktionen von TalenLoop
  • Visualisierungen: Neben der Wörtercloud gibt es jetzt auch eine Listenansicht sowie ein Darstellung von Stärkenprofilen
  • Buddy-Feedback: Der Buddy-Bereiche überzeugt nun mit besserem Handling und bietet viele Filtermöglichkeiten

 

Werte

Neue Reflexionsloops und Feedbacks zu deinen WERTEN. Neben deinen Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmalen werden jetzt auch deine Wertehaltungen beleuchtet. Diese geben dir Orientierung in deinem Leben und helfen dir deine Stärken wirksamer einzusetzen.

 

Dashboard

Jetzt bekommst du alles auf einen Blick. Im Dashboard sind alle Inhalte und Funktionen kompakt zusammengefasst. Zu allen 3 Bereichen siehst du jeweils die Top-3 Ergebnisse, den Talenteindex und einen Überblick zu den Buddies. Zudem erhältst du Benachrichtigungen wenn du neues Feedback bekommen hast.

 

Visualisierungen

Zusätzlich zur Wörtercloud gibt es jetzt auch neue Darstellungen zu deinen Ergebnissen. In der neuen Listenansicht bekommst du die Details von deinen Buddies und die konkreten Werte zu den Begriffen. Die neue Auswertung in Form eines Spinnendiagramms gibt dir tieferen Einblick zu deinen Stärken-Schwerpunkten.

 

Buddies

Das Buddy Feedback erscheint in neuem Glanz. Jetzt gibt es eine übersichtlichere Darstellung und du kannst die Ergebnisse besser filtern. Außerdem kannst du deine Buddies jetzt ganz einfach mit einem Link über WhatsApp einladen.

 

Was bleibt …

…sind alle bisherigen Erkenntnisse. Die Daten aus den bereits absolvierten Reflexionsrunden und alle eingeholten Feedbacks wurden vollständig übernommen.

Neugierig auf die neuen Features? Dann steig ein und schau wieder einmal vorbei – es gibt viel Neues bei TalentLoop zu entdecken!

TalentLoop starten

Über den Autor

“Unsere Mission ist es, Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihr volles Potenzial zu verwirklichen”

Hinterlasse einen Kommentar