Christina Pichler

Achtsamkeit & Kommunikation

„Halte inne, nur so entdeckst du was WESENtlich für dich ist.“

Über Christina Pichler

Fasziniert von dem, was in uns steckt und wie alles miteinander verbunden ist, liegt es mir am Herzen möglichst stimmig mit dem Leben zu fließen. Ich bin ein Mensch der gerne für Harmonie sorgt und sich für die Geschichten interessiert, die das Leben schreibt. Deshalb war es nicht ganz verwunderlich, dass ich nach meinem Sozialwirtschaft-Studium als Texterin einer Werbeagentur meinen Berufsweg begann und mich seither dafür begeistern kann, Dinge auf den Punkt zu bringen. Die Freude sich auszudrücken und etwas verständlich zu machen ist mir bis heute geblieben.

Gleichzeitig ging es mir immer darum, die eigene bewusste Lebensweise mit meinem Beruf zu vereinen. Dies konnte ich bei meiner Tätigkeit als Marketingleiterin im Bio-Lebensmittelbereich sowie für ein ökofaires Modelabel voll ausleben. Nach 10 Jahren Marketing wurde es Zeit, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und mich in die Selbständigkeit zu wagen. Als Yoga- und Achtsamkeitstrainerin begleite ich heute Personen in Wandlungsprozessen zu einer authentischen, selbstbestimmten Lebensweise.

Anhand fundierter Achtsamkeitsmethoden bereite ich gern einen inspirierenden Boden für eine reflektierte Innenschau. Damit Menschen den Blick fürs Wesentliche wiederfinden und ihren individuellen Ausdruck im Leben entdecken.

Ich wandle daher am liebsten achtsam durch die Welt, um die kleinen Wunder des Lebens zu bemerken und zwischen den Zeilen zu lesen. Weil ich die Essenz der Dinge erkennen will. Dabei gehe ich gern eigene Wege und begegne den Menschen und dem Leben natürlich, offen und authentisch. Gebe dadurch Raum und schaffe Vertrauen. So bin ich von Herzen. Am liebsten WESENtlich.

  • Auf den Punkt bringen
  • Zwischen den Zeilen lesen
  • Prioritäten setzen
  • Eigene Wege gehen
  • Vertrauen schaffen
  • Natürlich und authentisch auf Menschen zugehen