Sinn im Beruf finden

Sinn kannst du dir nur selbst geben. Er hängt von der Einzigartigkeit und Einmaligkeit deiner Person ab

Was motiviert dich morgens aufzustehen?

Stärken machen Sinn

In der sich immer schneller verändernden Berufswelt weiß man immer weniger wohin einen der berufliche Weg führen wird. Möchte man da nicht zumindest Gewissheit haben, etwas Sinnvolles zu tun? Wenn wir unsere Aufgaben als bedeutsam einschätzen, dazu gehören, uns mit den gelebten Werten eines Unternehmens identifizieren können und vor allem wenn unsere Stärken zum Tragen kommen und wertgeschätzt werden, entsteht Sinn am Arbeitsplatz.

Doch wann hast du dir das letzte Mal die Frage gestellt:

Was mache ich mit Begeisterung?

Wobei vergesse ich die Zeit?

Was kann ich richtig gut?

Sich selbst zu reflektieren ist ein wesentlicher Schlüssel, wenn es darum geht, sich darauf auszurichten was einem wirklich wichtig ist. Positives Feedback von außen liefert dabei den entscheidenden Zusatznutzen, um dein Bild möglichst detailliert zeichnen zu können. Deshalb nutze TalentLoop …

  • um Fähigkeiten, Persönlichkeitsmerkmale und Werte zu erkennen, sie zu benennen und beschreiben zu können
  • um positives Feedback zu erhalten, das deine Wirkung im Außen feststellt und nicht wahrgenommene und nicht beachtete Fähigkeiten aufdeckt

ca. 80.000 Stunden unserer Lebenszeit verbringen wir in unserem Job. Eine Menge Zeit, die wir doch zumindest sinnvoll gestalten wollen, oder nicht?

Deine Stärken, dein Begleiter

Zum Erkennen und Entfalten deiner Potenziale
Mockup TalentLoop für Stärken Initiative

Werde zur besten Version von dir selbst – mit TalentLoop. Begebe dich mit der benutzerfreundlichen Web-Applikation auf eine abwechslungsreiche Reise in dein Inneres, um…

  • mit einem spielerischen Prozess deine Talente zu erkennen und zu aktivieren
  • Stärken und Werte aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten 
  • deine eigene Sicht mit Feedback von außen zu ergänzen
  • deine Stärken auf den Punkt zu bringen und wirksam im Leben nutzen zu können
  • Ich habe mit TalentLoop gestartet, weil ich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung meine Stärken erkennen und reflektieren wollte. Dabei hat mich vor allem das wertvolle Feedback von Freunden, Familie und Kollegen unterstützt

    Renate Portrait
    Renate
    Business Process Managerin, Linz/Oberösterreich
  • Am meisten hat mir das positive Stärken-Feedback gebracht. Es ist nicht nur ein schönes Gefühl, zu wissen was Menschen an einem schätzen. Du siehst dich auch selbst in einem anderen Licht.

    Ronald Holzleitner Portrait
    Ronald
    Business Development Manager, Scharnstein/Oberösterreich
  • Auf Knopfdruck bekomme ich jetzt einen Überblick über meine Fähigkeiten und meine Persönlichkeitsmerkmale. Dieses Bild zeigt sehr gut, was alles in mir steckt. Darum habe ich es auch auf auf LinkedIn und Xing geteilt.

    Stephanie von Rüden Portrait
    Stephanie
    Innovationsmanagerin, Wels/Oberösterreich

Einzigartig bei TalentLoop

Dynamische Entwicklung

ein Bild von dir und deinen Stärken, das mit dir immer weiter wächst. Wann und wo du willst, so oft du willst.

360° Blick

Reflexion aus unterschiedlichsten Perspektiven kombiniert mit Feedback von Familie, Freunden und Kollegen.

Bewusste Einstimmung

kurze Achtsamkeitsimpulse bringen dich in eine bewusste Haltung, damit du erkennst, was für dich stimmig und wesentlich ist.

Entscheidungshilfe

integrierte Analysefunktion zum Bewerten von Job- und Ausbildungs-Alternativen anhand deiner Stärken.

Sie haben Sinn in ihrem Beruf gefunden

Stories über einzigartige Persönlichkeiten die ihren eigenen Weg gehen und uns damit inspirieren
Rupert Simoner Portrait

Rupert Simoner

Hotelmanager

Es überlegen sich einfach viel zu wenige, was ihnen wirklich wichtig ist

Helmut Wittmann Portrait

Helmut Wittmann

Märchenerzähler

Es ist etwas zutiefst Menschliches, dass man das lebt wozu man da ist

Alexandra Ehmer, Raumdesignerin, Portrait

Alexandra Ehmer

Raumdesignerin

Du musst deine Persönlichkeit entdecken, das ist der Ursprung

Robert Comploj Glaskünstler Portrait

Robert Comploj

Glaskünstler

Geht nicht gibt’s nicht. Es gibt keine Probleme, sondern immer nur Lösungen

TalentLoop auf Smartphone

Jetzt TalentLoop starten

Einfach und kostenlos anmelden und heute noch mit dem Aktivieren deiner Stärken beginnen!