Presse

Aktuelle Infos und Neuigkeiten von Innoviduum

Innovation durch Kooperation

Mit dem Beginn der BeFocused Reihe starten wir auch eine neue Zusammenarbeit mit Innoviduum. Das 2016 gegründete Unternehmen um Anna und Markus Pollhamer hat sich dem Entdecken der eigenen Stärken und Potenzialen verschrieben und passend dazu den TalentCoach entwickelt. Das Webtool liefert durch Reflexions- und Feedbackprozesse wertvolle Erkenntnisse über die eigene Person und hilft den Anwendern, die individuellen Potenziale zu erkennen und zu nutzen..

Neuro Performance Group & Innoviduum

Wie finde ich Talente für mein Unternehmen?

Bei dieser Folge des #glaubandich-Podcast geht es um die Fragen „Was ist jetzt eigentlich ein Talent?“ und „Wie mache ich aus einem Talent eine Stärke und wie halte ich diese im Unternehmen“. Neben fachlichen Input von Anna Pollhamer zum Thema Talente finden und fördern gibt sie auch einen Einblick in die Geschichte von Innoviduum.

#glaubandich Podcast

Gewinner SDG-Award 2020 im Bereich Jugend/Bildung

Jählrich werden Unternehmen ausgezeichnet, die mit Ihren Produkten und Dienstleistungen die europäischen Nachhaltigkeitsziele unterstützen. 2020 Konnten wir die Jury in der Kategorie Bildung/Jugend mit unserem Positive Tool TalentLoop überzeugen.

Mein Bezirk

Interview über Stärkenfindung

Anna Pollhammer wurde zum Podcast vom Senat der Wirtschaft Österreich “bildung.wirtschaft.zukunft” eingeladen und zum Theman Stärkenorientierung interviewt.

bildung.wirtschaft.zukunft

Expansion und Standortwechsel bei Innoviduum

Seit Herbst vergangenen Jahres nutzen, so wie Innoviduum, auch andere Trainer, Coaches und Berater diese Tools, um ihre Kunden im Bereich Human Ressources zu begleiten, freut sich Markus Pollhamer über dieses neue Wachstumspotenzial von Innoviduum. Im letzten halben Jahr konnten fast 40 Parnter in Österreich und Deutschland neu gewonnen werden…

OÖ Wirtschaft

OÖ_Wirtschaft

Damit trotz Homeoffice der Teamgeist nicht zu kurz kommt

Das Arbeiten in den eigenen vier Wänden wird wohl auch 2021 in vielen Unternehmen zum Berufsalltag gehören. Allerdings wirkt sich das mitunter nicht immer positiv auf das Gemeinschaftsgefühl von Teams aus. Hier setzt ein Projekt aus dem IT-Cluster der oö. Standortagentur Business Upper Austria an…

OÖ Nachrichten

OÖ Nachrichten

Wertschätzung für Mitarbeiter

…Dabei geht es nicht nur um selbstverständlichen Gesten wie “Glückwunsch zum Geburtstag”, sondern auch um ein klares Interesse an den konkreten Aufgabengebieten der Mitarbeiter. Darüber hinaus kann der Chef durch konkrete Feedback zu den aktuellen Projekten und Aufgaben des jeweiligen Mitarbeiters Wertschätzung und Anerkennung ausdrücken…

REGAL

Wertschätzung für Mitarbeiter