Portfolio

Einzelcoaching

Branche: Energiewirtschaft

Herausforderung

Das Coaching Tool TalentCoach wurde in einen neuen Ausbildungskatalog im Unternehmen aufgenommen, um Stärken der MitarbeiterInnen für das Unternehmen nutzbar zu machen. Das Ziel war das Erkennen und Aktivieren individueller Stärken der MitarbeiterInnen. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion sollte erhöht werden und die sinnstiftenden Elemente im Arbeitsumfeld für den/die MitarbeiterIn sichtbar werden.

Lösung

Das Unternehmen bot jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, TalentCoach zu nutzen und zusätzlich Coachingstunden bei einem zertifizierten TalentCoach-Trainer in Anspruch zu nehmen.

  • TalentCoach als Unterstützung zum systemischen Coaching
  • persönliche Zielsetzung für jede/n TeilnehmerIn
  • Weiterführende Nutzung von TalentCoach für ein ganzes Jahr

Die Ergebnisse wurden in Coachingeinheiten interpretiert und es wurden entsprechend den individuellen Zielsetzungen Maßnahmen definiert, umgesetzt und auf Wirksamkeit überprüft.

Erfolg

Die TeilnehmerInnen wurden sich der eigenen Talente bewusst und konnten diese gezielt einsetzen. Das positive Feedback von KollegInnen sorgte für eine Motivationssteigerung und gleichzeitig wurde der Dialog zu den Themen “Stärkenorientierung” und “Nutzung der individuellen Talente” gefördert.

Zurück

211
1.948 views



Nach Bestätigung werden Sie in den Newsletter aufgenommen und erhalten die gewünschte Datei.